• Sie befinden sich hier:

Kita Kinder schmücken den Weihnachtsbaum im espada

Bild

(vom 21.12.2017)

Seit über einem Jahrzehnt kommen Gruppen der Ev. Kindertagesstätte Mauerstraße in das espada Freizeitbad.

Jedes Jahr wird von den Kindern selbstgebastelter Baumschmuck mitgebracht, den Sie mit den Erzieherinnen rund um Elke Engel angefertigt haben. "Das gemeinsame schmücken des Weihnachtsbaums im Foyer ist immer wieder ein Erlebnis für die Kinder und für uns", sagen Violetta Schüttemeyer und Udo Schneider vom espada Freizeitbad. Im Anschluss wurden Lieder gesungen und eine Führung durch das espada, in Bereiche die der normale Badegast nie oder selten zu Gesicht bekommt, gemacht. Als Dankeschön gab es für die vielen helfenden Hände ein kleines Geschenk. "Die Badegäste warten bereits jedes Jahr gespannt auf den Baum und die immer wieder neuen Bastelideen der Kinder", berichtet Violetta Schüttemeyer.

 

zurück